Rückruf-Service
*Unser Callcenter ist Mo-Do (werktags) von 8 bis 16 Uhr und Fr (werktags) von 8 bis 13 Uhr kostenfrei erreichbar.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:
Wir beraten Sie kostenlos aus ganz Österreich über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns gleich an!
Unsere Öffnungszeiten:
Haben wir uns verpasst? Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren? Nutzen Sie unser Formular und wir melden uns bei Ihnen:
Sie haben telefonisch mit der Erstattungswegweiser Hotline Kontakt aufgenommen. Um Ihr Anliegen zu bearbeiten bzw. Ihnen weiter via Telefon, E-Mail oder über andere digitale Kanäle helfen zu können, werden wir personenbezogene Daten von Ihnen wie im Folgenden dargelegt verarbeiten.
Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten sind:
Novo Nordisk Pharma GmbH
DC Tower, Donau-City-Straße 7
1220 Wien
Tel: 0800 008 009
E-Mail: kundenservice@novonordisk.com
Verarbeitung erfolgt über folgenden Datenverarbeiter:
MedTriX GmbH
Grünbergstraße 15 / Stiege 1
1120 Wien Österreich
Folgende Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten werden bei uns verarbeitet:
Name, E-Mail, Telefonnummer, persönliche Daten (Alter oder Geschlecht) sowie Inhalte aus Ihrer Anfrage und weiterer Korrespondenz (ggf. auch Gesundheitsdaten wie z.B. eine Arzneimittelverschreibung oder die Bekanntgabe der Indikation).
Folgende personenbezogene Daten werden auf Kundenwunsch nur aggregiert (anonym) erfasst:
Bundesland, BMI, Medikament, Status der Erstattung.
Wir erhalten diese Daten aus der Kontaktaufnahme und weiteren Korrespondenz direkt von Ihnen oder Ihren Vertretern.
Die Daten können zu folgenden Zwecken verarbeitet werden:
Die Verarbeitung erfolgt auf Basis Ihrer telefonisch erteilten ausdrücklichen Zustimmung nach Art 6 Abs 1 lit a) sowie Art 9 Abs 2 lit a) DSGVO.
Für die Durchführung der beschriebenen Datenverarbeitungen werden die Daten an verschiedene Stellen weitergegeben:
Zu den in Ziffer 3 beschriebenen Zwecken können Daten an konzerninterne Gesellschaften übermittelt werden, die sich in einem Drittland außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden.
Zur Gewährleistung eines angemessenen Datenschutzniveaus werden diese Übermittlungen durch Novo Nordisks „Binding Corporate Rules“ abgesichert, abrufbar unter: https://www.novonordisk.com/about-novo- nordisk/corporate-governance/personal-data- protection.html.
Soweit sich externe Dienstleister in einem Drittland befinden, stellen Datenschutzvereinbarungen auf Basis der EU-Standardverträge ein angemessenes Datenschutzniveau sicher.
Die Daten werden innerhalb der EU gespeichert.
Die Daten werden in Übereinstimmung mit der Verjährungsfrist 3 Jahre oder entsprechend der Vertragsdauer gespeichert und danach gelöscht.
Sie haben ein Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO), auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), Widerspruch (Art. 21 DSGVO) und Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).
Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei der öst. Datenschutzbehörde in der Barichgasse 40-42, 1030 Wien, dsb@dsb.gv.at.
Um Ihre Rechte wahrzunehmen, können Sie sich an die Verantwortliche oder den Datenschutzbeauftragten unter privacy-austria@novonordisk.com sowie an unseren Kundenservice wenden: kundenservice@novonordisk.com.
Unser Callcenter ist Mo-Do (werktags) von 8 bis 16 Uhr und Fr (werktags) von 8 bis 13 Uhr kostenfrei erreichbar.
Haben wir uns verpasst?
Wir melden uns gerne zu Ihrem Wunschtermin.
*Unser Callcenter ist Mo-Do (werktags) von 8 bis 16 Uhr und Fr (werktags) von 8 bis 13 Uhr kostenfrei erreichbar.